Wenn Kinder klein sind gib ihnen Wurzeln,
wenn sie groß sind gib ihnen Flügel...

 
 
 

Ich bin am 23.03.1972 in Krefeld geboren und Mutter zweier Kinder. Meine Tochter wurde 1990, mein Sohn wurde 2004 geboren. 1996 beendete ich meine Ausbildung zur staatlich geprüften Kinderpflegerin. Nach meiner Ausbildung arbeitete ich in einer Kindertagesstätte mit vier Gruppen, bei der Stadt Krefeld. Von 1998 bis 2004 war ich Teammitglied in einer integrativen Einrichtung, wo ich auch behinderte Kinder betreute. In der Zeit von 2004 – 2009 leitete ich Spielgruppen im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahre.
2010 absolvierte ich die Qualifikation der Kindertagespflege und arbeitete dort bis Juli 2015 und in einem städtischen Kindergarten bis 31.12.2015.

Für 4 Kinder habe ich die Pflegeerlaubnis und arbeite mit dem städtischen Fachdienst für Tagespflege und dem Haus der Familie zusammen. Regelmäßig nehme ich an Weiterbildungen teil.