Das größte Geschenk das du jemandem machen kannst, ist deine uneingeschränkte Aufmerksamkeit! (Richard Moss)

 
 
 

Mein Name ist Vivien Schober. 

1977 wurde ich in Dortmund geboren.
Seit dem Jahr 2002 wohne ich in Krefeld-Hüls und bin Mutter von drei Kindern
im Schulalter.

Den Beruf der Tagespflege übe ich seit dem Jahr 2005 aus.
Zuvor qualifizierte ich mich im „Haus der Familie“ zur Tagespflegeperson.
Durch das Jugendamt Krefeld wurde mir die Pflegeerlaubnis für fünf Tageskinder erteilt.

Im Zusammenschluss mit meiner Kollegin „Anke Pauly“ werden bei uns im „Mummelgarten-Hüls“ in einer Großtagespflegestelle Kleinkinder im Alter von circa 1–3 Jahren betreut.

Durch Netzwerktreffen, Fortbildungen und der Mitgliedschaft des „eingetragenen Vereins für Kindertagespflege“ besteht regelmäßiger persönlicher Kontakt zu anderen Tagesmüttern.

Von mir besuchte Fortbildungen sind zum Beispiel: